Anna Paulus

Es ist für mich immer wieder ein Moment der Magie und des Wunders, wenn die wahre Wesenhaftigkeit eines Menschen sich zeigt und sichtbar wird, sich der Mensch selbst in seiner eigenen Schönheit und Lebendigkeit erfahren und sehen kann. Dies sind die Momente, in denen ich zutiefst dankbar bin und mich zutiefst gesegnet fühle, Menschen begleiten zu dürfen auf ihrem Weg hin zu sich selbst, hin zur eigenen Kraft und zur eigenen Herzensweisheit.

Mein Wesen ist geprägt von einer großen Lust zu Leben und einer tiefen Verbindung zur geistigen Welt und dem Reich der Ahnen. In dieser Polarität ist es mir möglich, spirituellen Gesetzen und Wegen zu folgen und diese zu verbinden mit dem alltäglichen menschlichen Erleben und den damit verbundenen täglichen Herausforderungen. Somit kann ich eine Synthese schaffen zwischen dem Reich der nichtalltäglichen (unsichtbaren) Welt und der alltäglichen (sichtbaren) Welt. Dadurch wird es möglich eigene Träume und Visionen mit der alltäglichen Realität abzugleichen, um diese zu verwirklichen und lebendig werden zu lassen.

Die Erfahrungen meines eigenen Weges haben mich gelehrt, dass es nur eine einzige Konstante im Leben gibt und dies ist die eigene innere Weisheit, die eigene innere Stimme und die Führung im eigenen Herzen.

Schon als kleines Kind, war ich äußerst lebendig und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und interessanten Begegnungen. Meine Abenteuer fanden in der Begegnung mit den Pflanzen- und Naturgeistern statt und ich fühlte mich getragen und geborgen im Schutz des Waldes und der Natur.

Durch die tiefe Verbindung zu meinen Ahnen, welche stets im Kontakt mit mir sind und waren, erfahre ich Führung und Orientierung auf meinem Weg und ich bin der geistigen Welt und meinen Ahnen zutiefst dankbar für diese Unterstützung und diesen Schutz.

Meine Freude zum Leben und zum Menschsein, hat mich immer wieder inspiriert das Leben und die Menschen verstehen zu wollen.

In diesem Verstehen und Erkennen von verschiedenen Lebensmodellen und unterschiedlichen Wesenhaftigkeiten, hat sich in mir tiefes Mitgefühl entwickelt und so ist der Wunsch in mir schon in früher Kindheit erwacht, Menschen auf ihrem Weg begleiten und helfen zu dürfen.

Ich sehe mich selbst als bedingungslose Begleitung und stationären Wegweiser für dich und deinen Weg. Mein Anliegen in der Begleitung ist, dass du selbst aus dir heraus die notwendige Kraft und Motivation schöpfst, um dich zu zeigen und dich in deiner Lebendigkeit und Schönheit zu entfalten. Somit verstehe ich meine Aufgabe darin, ein kleines Stück deines Weges an deiner Seite zu sein, dich in Liebe zu halten und dir ein Spiegel für dich selbst zu sein, damit du dich selbst erkennen, annehmen und lieben lernen kannst.

ganzheitliche praxis heilung hamburg

  • Staatl. examinierte Krankenschwester seit 1992
  • Geprüfte Heilpraktikerin seit 1999
  • Selbstständig in eigener Praxis tätig seit 2000
  • Geprüfte Astrologin des Deutschen Astrologenverbandes seit 2001
  • Ausbildung in schamanischer Heilarbeit bei Sonia Emilia Rainbow Women (2005-2007)
  • Intensive Einzelbegleitung und Gruppenarbeit in energetisch medialer Heil- und Aufstellungsarbeit seit 2009
  • Eigene Lerngruppen in „Prozessorientierter Entwicklungs- und Heilarbeit“ nach Anna Paulus seit 2012