Uranus im Zeichen Widder

Anna PaulusAstrologie, Zeitqualität0 Comments

Uranus im Zeichen Widder – eine Chance zur Geburt deiner eigenen Natur

Wenn ich von Ergeben, Aufgeben und Loslassen spreche, dann spreche ich von Deiner Natur, davon Dich Deiner Triebnatur zu ergeben, davon Dein Wissen aufzugeben, davon loszulassen was geschieht und damit beschreibe ich die aktuelle Bewegung von Uranus durch das Zeichen Widder.

Die Entwicklung, der Lernschritt für mich hierbei, deine Triebe geschehen zu lassen, aber nicht blind, nicht ohne Halt… nicht in einem Befeuern nach außen, vielmehr in einem bewussten Halten im Innen…

Astrologie Widder Energie Uranus Widder Energie beschreibt deine eigene wilde Natur, das was in dir an Trieben und natürlichen Impulsen angelegt ist. Deine Reaktionen, deine Impulse welche spontan und ungefiltert zu Tage treten im täglichen Erleben in deinem Tun und in deinen Beziehungen.

Die menschliche Entwicklung ging vom Steinzeitmenschen hin zu einem hochgeistigen Individuum, das heisst wir Menschen suchen über Wissen Sicherheit und Kontrolle über die Natur, über das Unvorhersehbare.

Unvorhersehbare Gefühle, Impulse sind nicht kontrollierbar, sind spontan. Das heisst Reaktionen in dir welche noch nicht gefiltert wurden durch deinen Verstand, welche warum auch immer in diesem Moment in dir auftauchen, dich binden oder befreien…

Das ist Widder Energie, spontan, laut, unvorhersehbar, am Leben orientiert egal was kommt, egal was sich ihr in den Weg stellen möchte. Diese Energie ist immer wieder Ziel von Domestizierung, also der Versuch zu kontrollieren, da wir uns vor der Natur und der unkontrollierbaren Gewalt darin fürchten…

Deinem eigenen Herzenswillen zu folgen ist gleichbedeutend damit deine wahre einzigartige wilde Natur zu leben, hier entsteht dein Lebensimpuls, hier ist der Sitz deiner Selbstheilungskräfte…

Uranus sprengt deine Domestizierungen, Uranus weckt dich auf und fordert deinen Lebensimpuls, deinen eigenen freien Willen…

Zugleich steht Uranus, da mit dem Zeichen Wassermann verbunden, für das was wir gerne als „neues Zeitalter“ beschreiben und für mich durch seine Bewegung derzeit durch das Zeichen Widder dafür, dass wir Menschen uns ebenbürtig begegnen möchten…

Für mich bedeutet dies ein Annehmen meines MenschSeins in meiner Natur, die dunkle Seite der Natur ins Licht zu holen, das ist Uranus, er ist der Lichtbringer und ermutigt dich zu dir und deinen Impulsen, spontanen Bewegungen in Bewusstheit zu stehen…

Für mich ist die aktuelle Entwicklung der Menschheit, das Ergeben in die Natur, die eigene menschliche Triebnatur, in vollem Bewusstsein, ein Bewusstsein über die Existenz dieser Triebe, ein Bewusstsein über die Macht dieser Triebe…

Fragen welche dich auf die Spur deiner wilden Natur, deiner Triebe bringen können:

  • wo und in welchen Situationen erlebst du dich ungehalten?
  • wann schämst du dich für dein spontanes Agieren oder dein Zeigen deiner spontanen Gefühle?
  • wie begegnest du dem bisher in dir und wie gehst du bisher damit um?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 1 =