Prozessorientierte Homöopathie

In meiner Philosophie als LebensAlpinistin steht deine Natur, deine ungezähmte Lebenskraft im Mittelpunkt deiner Persönlichkeitsentwicklung. Die Homöopathie ist fähig, deiner Lebenskraft einen Spiegel zur Verfügung zu stellen. Dieser lässt deine Lebenskraft sich selbst erkennen und führt in der Folge zur Selbstheilung. Die prozessorientierte Homöopathie arbeitet mit dem Bild von Seelenanteilen. Jeder Anteil hat seinen Platz in deiner Persönlichkeit und sein eigenes homöopathisches Mittel.

In der Begleitung nutze ich die prozessorientierte Homöopathie punktuell. Wann und ob ein homöopathisches Mittel zum Einsatz kommt, kann ich nicht vorhersehen. Hier orientiere ich mich ganz am individuellen Prozess und dem, was gerade ansteht. Es ist sinnvoll, so wenig wie möglich auf die eigene Lebenskraft einzuwirken. Dies habe ich in meiner langjährigen Praxis als prozessorientierte Homöopathin gelernt. Allerdings gibt es Momente, in denen diese eine Unterstützung braucht. Meist ist das der Fall, wenn du dich an einer Schwelle hin zu einer neuen Erfahrung befindest. An dieser Stelle tauchen oftmals alte Traumata auf.

Wenn dich etwas tief verletzt, kann es passieren, dass du einen Teil von dir verlierst. Aus einem Schutzreflex heraus trennst du dich von der Erfahrung und damit auch von der Lösung. Erst im Augenblick einer ähnlichen Erfahrung spürst du, dass dir etwas fehlt oder dich blockiert.

Ein homöopathisches Mittel kann an dieser Stelle eine Brücke zu diesem verlorenen Anteil herstellen. Diese rituellen Arzneien nenne ich Initiationsmittel. Sie geben deiner Lebenskraft einen Spiegel, in welchem diese den verletzten Anteil sehen kann. Dadurch wirst du tief berührt, in der Folge integrierst du die Verletzung und findest somit durch die Lebenskraft zum eigenen Heilungsweg.

Anna Paulus – Ganzheitliche Praxis
Hamburg 040-42916192
Termine nach Vereinbarung

Astrologie Gruppen Anna Paulus Hamburg

Mein Weg

  • staatl. examinierte Krankenschwester seit 1992
  • geprüfte Heilpraktikerin seit 1999
  • selbstständig in eigener Praxis tätig seit 2000
  • geprüfte Astrologin des Deutschen Astrologenverbandes seit 2001
  • Ausbildung in klassischer Homöopathie am Institut Wage Erkenntnis bei Dr. Elke Krug in 2002
  • Ausbildung an der Akademie für Homöopathie in Miasmatik bei Peter Gienow in 2003
  • Ausbildung in schamanischer Heilarbeit bei Sonia Emilia Rainbow Women (2005 – 2007)
  • intensive Einzelbegleitung und Gruppenarbeit in Prozessorientierter Entwicklungsarbeit nach Anna Paulus seit 2009
  • Entwicklung Dynamische Atmung nach Anna Paulus (2012 – 2020)
  • Entwicklung Herz-Raum-Arbeit nach Anna Paulus (2012 – 2020)
  • Entwicklung LebensAlpinistin (2018 – 2020)

LebensAlpinistin