„Prozessorientierte Entwicklungs- und Heilarbeit“ nach Anna Paulus

Die Idee meiner Arbeit ist der freie und gehaltene innere Raum. Dieser Raum ermöglicht dir Heilung und Entwicklung durch die Kraft deiner Instinkte und weckt damit deine natürliche Ausrichtung an der Ordnung deines eigenen Heilwissen.

Mein Weg als selbstständige Heilpraktikerin in eigener Praxis begann im Jahr 2000 mit klassischer Homöopathie, welche sich bald zur prozessorientierten Homöopathie hin entwickelte.
Ein weiterer Grundpfeiler in meiner Begleitung war auch zu diesem Zeitpunkt die Erkenntnis über die eigene Persönlichkeit. Die Methode meiner Wahl hierzu ist die psychologische Astrologie, mit welcher ich bis heute beratend tätig bin.

Von Beginn an, war es für mich wichtig, gemeinsam einen Weg zu Ende zu gehen. Einen Weg, welcher beginnt mit der Selbsterkenntnis und hieraus folgender Selbstverantwortung der eigenen Wesensstruktur gegenüber. Der Gewinn am Ende dieses Weges ist die Fähigkeit deine eigene Kraft zu nutzen und damit lösend und gestaltend tätig zu werden.

Sobald du in der Präsenz der Gegenwärtigkeit angekommen bist, ist Heilung und Lösung geschehen. In diesem Moment bist du wach und angekommen.

In meiner Auseinandersetzung mit den Themen Realität und Hochsensitivität, habe ich mich mit den Rhythmen der Natur und schamanischer Heilarbeit befasst. Hierzu war ich für zwei Jahre in Ausbildung bei einer Schamanin. Die Verknüpfung von Heilung durch den Spiegel von Ähnlichem, und Berührung und Führung durch die Natur hat in mir einen ganz eigenen Impuls gesetzt.


ganzheitliche praxis heilung hamburg

Anna Paulus - Heilerin und Medium - Hamburg - Norddeutschland

In der Begleitung durch mich stelle ich ich dir einen gehaltenen Raum zur Verfügung, welcher dir ermöglicht in Verbindung zu treten mit deinen Konstrukten und Vorstellungen. Diese gilt es loszulassen, um so dein Erleben aus deiner kraftvollen natürlichen Präsenz heraus zu gestalten.

Inhalte meiner prozessorientierten Entwicklungs- und Heilarbeit sind:

  • Selbstverantwortung für die eigene Natur
  • bewusster Umgang mit Hochsensitivität
  • Energiearbeit
  • Seelenspiegel-Stellen
  • Naturerfahrungen

Gertragen ist der Erfolg dieses Weges durch die bedingungslose Verpflichtung dir selbst und deiner eigenen Entwicklung gegenüber. Hierzu biete ich meine Begleitung in Einzel- und Gruppenarbeit an.

Die Einzelarbeit dient dazu, dein Vertrauen in dich und deine Präsenz, die Kraft deiner Gegenwärtigkeit, zu stärken.
Die Gruppenarbeit schafft den Raum zum Erkennen und Lösen tiefsitzender Traumata und destruktiver Verhaltensmuster, welche dich bisher daran hindern deine Natur und deinem Heilwissen zu folgen.